Das Oppidum von Roggwil.  Eine 2008 entdeckte keltische Stadt im Schweizer Mittelland
  Kultur und Museumsverein   
Foto Mediothek Mediothek   
  oberaargau tourismus  Informationen und attraktive Angebote in der ganzen Region entnehmen Sie der Homepage www.myoberaargau.ch
Sicht aufs Schwimmbecken Schwimmbad 

unser liebevoll gepflegtes und familienfreundliche Schwimmbad ist einen Besuch wert.

Wir freuen uns, Sie als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

unter badi-roggwil.ch oder wiewarm.ch finden Sie alle nützlichen Infos.

  St. Urban Kilbi Klosterkilbi   
  Stiftung Taunerhaus   
Bild Störche Störche in Roggwil  Im Jahre 1998 sind Störche zugezogen. Ein Jahr später überlebte zum ersten Mal ein hier in der Natur ausgebrütetes Jungtier. Damit beherbergt Roggwil exakt 75 Jahre nach den letzten registrierten Störchen (damals in der Nähe des Gasthofs Ochsen) wiederum diese Tiere.

Seither wurden jedes Jahr 4-5 Eier ausgebrütet. Meistens überlebte 1 Jungtier. Manchmal zwei oder gar drei, manchmal aber starben alle. Der Hauptgrund bei den Todesfällen der Jungen ist nasses, kaltes Wetter.
  Verein lebendiges Rottal   
  Walderlebnispfad   


Gedruckt am 17.08.2022 22:24:58