Projekt Sanierung Perimeter Kilchweg – Abschluss der Bauarbeiten
Die Bauherrengemeinschaft Einwohnergemeinde Roggwil, Gemeindebetriebe Roggwil (GBR) und der Gemeindeverband Wasserversorgung untere Langete (WUL) danken allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit.
Unser besonderer Dank gilt auch dem Projektteam, den beteiligten Unternehmungen sowie allen vor Ort beschäftigten Personen. Dank ihres grossen Engagements und Fachkompetenz haben sie massgeblich zum erfolgreichen Verlauf des Projekts beigetragen.
Die Bauarbeiten im Perimeter Kilchweg befinden sich in der finalen Phase. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten im Dezember 2024 erfolgt nun der Deckbelagseinbau In der Woche vom 2. bis 6. Juni 2025, womit das Projekt plangemäss und erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Erschwernisse / Sperrungen / Verkehrsführung
Während der Vorbereitungsarbeiten ist die Durchfahrt und die Zufahrt zu den Liegenschaften mit temporären Einschränkungen jederzeit möglich.
Der ganztägige Belagseinbau im Kilchweg ab Wendehammer bis Bahnhofstrasse erfolgt am Mittwoch, 04.06.2025 und im oberen Freiburgweg am Donnerstag, 05.06.2025. Während der Abkühlphase des Deckbelags ist an diesen beiden Tagen und in der darauffolgenden Nacht die Durchfahrt mit Fahrzeugen nicht möglich.
Bitte beachten Sie die Verkehrsführungen und Signalisation vor Ort.
Termine
Datum | Arbeiten | Zufahrtsmöglichkeiten |
---|---|---|
Montag, 02.06.2025 | Vorbereitungsarbeiten | Zufahrt unter erschwerten Bedingungen möglich |
Dienstag, 03.06.2025 | Vorbereitungsarbeiten und Reinigung der Strasse | Zufahrt unter erschwerten Bedingungen möglich |
Mittwoch, 04.06.2025 | Einbau Deckbelag Etappe D und C von Kilchweg, Wendehammer bis zur Bahnhofstrasse | Durchfahrt nicht möglich! |
Donnerstag, 05.06.2025 | Einbau Deckbelag Etappe A und B, oberer Freiburgweg | Durchfahrt nicht möglich! |
Freitag, 06.06.2025 | Aufräumungsarbeiten und Beginn Schächte ziehen | Zufahrt unter erschwerten Bedingungen möglich |
Da diese Bauarbeiten witterungsabhängig sind besteht die Möglichkeit, dass die Belagsarbeiten verschoben werden müssen oder der oben vorgesehene Ablauf kurzfristig angepasst werden muss. In diesem Fall werden die Anwohnerinnen und Anwohner erneut informiert werden.
ACHTUNG
An den Tagen des Belagseinbaus gilt es folgendes zu beachten:
- Der Bitumenvoranstrich (Haftvermittler) wird ab ca. 07.00 Uhr auf die Strassenoberfläche aufgetragen.
- Frisch eingebaute bituminöse Deckbeläge sind sehr heiss
- Bei der Begehung von frisch aufgetragenen bituminösen Oberflächen (Voranstrich / Deckbelag) ist mit Kontamination an Schuhen zu rechnen.
Parkierung
Wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner, ihre Fahrzeuge während der Bauarbeiten auf den öffentlichen Parkplätzen am Schwimmbad zu parkieren, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Die Liegenschaften sind zu Fuss mit temporären Einschränkungen jederzeit zugänglich.
Ansprechperson
Für Fragen und weitere Auskünfte wenden Sie sich direkt an die Scheidegger AG, Projekt und Bauleitung, unter 062 916 50 10.
Weitere Informationen entnehmen Sie dem unten stehenden Orientierungsschreiben (siehe unter Dokumente).
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Orientierung Anwohnende Deckbelagseinbau Juni 2025 (PDF, 1.65 MB) | Download | 0 | Orientierung Anwohnende Deckbelagseinbau Juni 2025 |