Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns anmelden. Dies können Sie entweder online via eUmzug (sofern Voraussetzungen erfüllt) oder am Schalter des Fachbereichs Präsidial.

Damit wir die Anmeldung durchführen können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Schweizer Bürger:innen:

  • Heimatschein oder Heimatausweis (bei Wochenaufenthalt) im Original
  • Familienbüchlein oder Familienausweis (falls Sie verheiratet sind und/oder mit Kindern zuziehen)
  • AHV-Ausweis
  • Krankenkassenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Anmeldegebühr: CHF 20.00 pro erwachsene Person

Ausländische Staatsbürger:innen
  • Pass
  • Aufenthalts-/Niederlassungsbewilligung (sofern vorhanden)
  • Geburtsscheine, falls Sie mit Kindern zuziehen
  • AHV-Ausweis (sofern vorhanden)
  • Aktueller Miet- sowie Arbeitsvertrag (sofern vorhanden)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Anmeldegebühr: CHF 25.00 pro erwachsene Person


Die Anmeldung für Energie/Wasser/Kommunikation können Sie via Online-Formular direkt den zuständigen Gemeindebetrieben Roggwil (GBR) melden.

Preis

CHF 20.00 bzw. CHF 25.00 pro erwachsene Person

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt